Inware AG
Zur Person

Anschliessend an die Wirtschaftsmatura an der Kantonsschule Zürcher Oberland im Jahre 1985 absolvierte ich während zweier Jahre ein Allround-Bankpraktikum bei der Niederlassung einer Schweizer Grossbank in Wetzikon. In diese Zeit fiel auch eine längere Militärdienstphase. 

Von 1987 bis 1992 studierte ich an der Universität Zürich Recht.

1993/1994 war ich als Auditor und ao. juristischer Sekretär am Bezirksgericht Hinwil tätig.

Im Herbst 1995 erhielt ich nach bestandener  Prüfung vom Obergericht des Kantons Zürich das Fähigkeitszeugnis für den Rechtsanwaltsberuf. Unmittelbar darauf trat ich in den Konzernrechtsdienst einer Schweizer Grossbank in Zürich ein.

1998 gab ich die Stelle auf zwecks Auslandaufenthalts und Erarbeitung einer Dissertation mit dem Titel "Interzession - Kreditsicherung im Interesse des beherrschenden Aktionärs und des Konzerns". Promoviert wurde ich im Dezember 2000.

Seit August 1999 bin ich als selbständig praktizierender Rechtsanwalt tätig, zuerst an den Standorten Gossau ZH und Zürich. 2001 eröffnete ich meine Kanzlei in Jona SG

Seit 2012 sind die beiden Büroadressen an der neuen Kanzleiadresse in Wetzikon vereinigt.
mehr unter Kontakt

Ich bin Mitglied des Anwaltsverbandes des Kantons Zürich und des Schweizerischen Anwaltsverbandes. Eingetragen bin ich im Anwaltsregister des Kantons Zürich.